Die AWO Stuttgart bietet vielfältige Angebote und Dienstleistungen für die hier lebenden Menschen.

Im Kinder- und Jugendbereich sind wir in den Handlungsfeldern der Freizeiten und Stadtranderholungen, Betreuung in Ganztagsschulen und Schulsozialarbeit sowie sozialer Schülerbetreuung vertreten. Besonderes Anliegen ist uns die Chancengleichheit aller Kinder und Jugendlichen, weswegen wir uns auch vermehrt im Bereich Schule engagieren.

Für Menschen mit Migrationshintergrund bietet die AWO Beratung und Förderung für jugendliche Migranten, Migrationsberatung für Erwachsene, betreut Flüchtlinge in Unterkünften, berät zu Fragen der Anerkennung und Nachqualifizierung ausländischer Abschlüsse, bietet  Sprach- und Integrationskurse - auch mit Kinderbetreuung - an und trägt so zur Integration der hier lebenden Menschen bei.

In der Altenhilfe ist es unser Ziel, den Menschen die Selbstbestimmung im Alter zu erhalten. Durch die Arbeit in unseren 13 Begegnungs- und Servicezentren und Vermittlung vielfältiger Unterstützungen von hauswirtschaftlichen Hilfen über Hausnotruf bis zum ambulanten Pflegedienst können wir stadtteilorientiet vielfältige Unterstützung bieten.