Die AWO Sprachkurse sind innerhalb der Olgastraße umgezogen. Sie finden uns nun im Hinterhaus Olgastraße 63.
Hier eine kurze Wegbeschreibung: 2021 12 qecode wegbeschr sprachkurse

"Mama lernt Deutsch" Kurse: an 2 Vormittagen pro Woche je 3 Schulstunden für Anfängerinnen und Fortgeschrittene.

Besondere Kurse: Mama lernt Alphabet; Lese- und Schreibförderung; Kommunikationskurs.

Unsere Sprachangebote sind speziell für Frauen mit Kindern eingerichtet, um Deutschunterricht zu bieten. Die Betreuung ihrer Kinder unter 3 Jahren während dieser Zeit ist möglich. Gefördert werden diese Kurse über die Stadt Stuttgart. Hier finden Sie den Flyer mit den Kursen (bitte anklicken).

Aktuelle Informationen

Wenn Sie Interesse an einem Mama-lernt-Deutsch-Kurs mit Kinderbetreuung haben, können Sie sich telefonisch oder persönlich informieren. Für die persönliche Beratung brauchen Sie unbedingt einen Termin. Diesen Termin können Sie  unter der Telefonnummer 0711-210 61 69 vereinbaren. Auch haben Sie die Möglichkeit, einen Wunschtermin über die Kalender-Plattform Doodle verbindlich zu reservieren. Anbei finden Sie den Link zum Online-Kalender: Online-Kalender für Anmeldung zu Mama-lernt-Deutsch-Kurs .

Während der Schulferien bieten wir sowohl keinen Unterricht als auch keine Beratung an.

Hinterhaus
Olgastraße 63
Tel. 0176-52 55 06 44
Facebook: Frauensprachkurse