2022_WH_foto.png

Ab sofort sind  Anmeldungen zu den Waldheimen möglich.

Hier geht es direkt zum Link für die Kinderstadtranderholung:

ANMELDUNG WALDHEIME

Nähere Infos: Tel. 0711 21061-42

WIR SUCHEN DIch!
Werde Teamer*in bei der AWO Stuttgart

2023 01 30 Foto Teamer

Du hast Lust, im Sommer mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten? Du hast Spaß daran, Zeit in einem Team mit coolen Leuten zu verbringen? Du bist mindestens 16 Jahre, bzw. für Freizeiten 18 Jahre alt? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Wir freuen uns, wenn Du Dich bei uns meldest.

Hier geht's zur Anmeldung (bitte anklicken). Dies führt Dich direkt zum externen Anmeldelink.
Nähere Infos: Tel. 0711 21061-42, -44, -45

Die Anmeldung zu unseren Freizeiten ist ab sofort möglich.

Alle näheren Informationen finden Sie auf der entsprechenden Seite unserer Homepage (bitte anklicken)

Hier geht es gleich zu den einzelnen Freizeiten:

Erlebniscamp Caldetas - Spanien

Povile - Kroatien

Bodensee - Zeltlager Horn

Hausi heroesDu hast mindestens 1 Stunde pro Woche Zeit und möchtest dich ehrenamtlich engagieren? Dann bist du bei unserem Projekt "Hausi Heroes" genau richtig!

Das Projekt "Hausi Heroes" fördert Kinder und Jugendliche mit Fluchterfahrung, die in Stuttgarter Gemeinschaftsunterkünften leben und in prekären Lebenssituationen aufwachsen.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bitten wir dich, den untenstehenden Profilbogen für Volunteers auszufüllen. Wir suchen dann ein "Match" mit eine*r Schüler*in, der/die deine Unterstützung benötigt und melden uns bei dir mit allen weiteren Infos.

Wir freuen uns auf deine Unterstützung und darauf, dich kennenzulernen.

Hier geht es zum Fragebogen (bitte anklicken) oder scanne den QR-Code. 2021 QR Hausi heroes formular

Weitere Infos zu den "Hausi Heroes" findest du hier:

In Stuttgart sind hospizliche Dienste und Einrichtungen überwiegend in kirchlicher Trägerschaft. Daher hat es sich die AWO zur Aufgabe gemacht, eine Alternative zu entwickeln und in Stuttgart ergänzend auch Sterbebegleitung für Menschen anzubieten, die eine konfessionsfreie, weltoffene und humanistisch ausgerichtete Begleitung wünschen.