Hausi heroesDu hast mindestens 1 Stunde pro Woche Zeit und möchtest dich ehrenamtlich engagieren? Dann bist du bei unserem Projekt "Hausi Heroes" genau richtig!

Das Projekt "Hausi Heroes" fördert Kinder und Jugendliche mit Fluchterfahrung, die in Stuttgarter Gemeinschaftsunterkünften leben und in prekären Lebenssituationen aufwachsen.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bitten wir dich, den untenstehenden Profilbogen für Volunteers auszufüllen. Wir suchen dann ein "Match" mit eine*r Schüler*in, der/die deine Unterstützung benötigt und melden uns bei dir mit allen weiteren Infos.

Wir freuen uns auf deine Unterstützung und darauf, dich kennenzulernen.

Hier geht es zum Fragebogen (bitte anklicken) oder scanne den QR-Code. 2021 QR Hausi heroes formular

Weitere Infos zu den "Hausi Heroes" findest du hier:

Die AWO Stuttgart hat eine Hilfeaktion für ältere Menschen sowie Menschen mit Vorerkrankungen gestartet, die ihre Wohnung wegen der Corona-Epidemie nicht mehr verlassen sollen. Möchten Sie uns dabei unterstützen und sich für Ihre Mitmenschen einsetzen?

Dann freuen wir uns, wenn Sie sich bei uns melden.
Gerne können Sie hierfür unser Datenblatt ausfüllen und an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden. Hier finden Sie das Datenblatt (bitte anklicken).

Weitere Einzelheiten zu unserer Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erfahren Sie hier (bitte anklicken).

Du Lust hast, im Sommer mit Kindern oder Jugendlichen zu arbeiten? Du hast Spaß daran, Zeit in einem Team mit coolen Leuten zu verbringen? Du bist mindestens 16 Jahre alt, bzw. für die Freizeiten 18 Jahre?

Dann bist Du richtig als Betreuer*in bei den Waldheimen oder Freizeiten der AWO Stuttgart.

Hier erhältst Du alle wichtigen Informationen zu den Aufgaben als Betreuer*in (bitte anklicken).

Wir freuen uns auf Dich.

Auf die Plätze, fertig, los! Hier können Sie Ihr Kind wieder zu den Waldheimen und den Ferienfreizeiten der AWO Stuttgart anmelden.

Hier kommen Sie zur Waldheimseite und hier zu den Jugendfreizeiten (bitte anklicken).

In Stuttgart sind hospizliche Dienste und Einrichtungen überwiegend in kirchlicher Trägerschaft. Daher hat es sich die AWO zur Aufgabe gemacht, eine Alternative zu entwickeln und in Stuttgart ergänzend auch Sterbebegleitung für Menschen anzubieten, die eine konfessionsfreie, weltoffene und humanistisch ausgerichtete Begleitung wünschen.