Wir suchen ehrenamtliche Lernpatinnen und Lernpaten:

Ziel des Projekts ist es, junge Menschen mit Fluchterfahrung bei Fragen zur Bildung, Schule, sowie zur Alltagsbewältigung durch freiwillige Helfer*innen zu unterstützen. Über digitale Medien wie Messenger, Videocalls oder Telefon und E-Mail können Schulaufgaben zwischen Schüler*innen und Volunteers ausgetauscht und besprochen werden. Die Schüler*innen sollen eine Ansprechperson in Sachen Bildung bekommen und haben die Möglichkeit, über digitale Hausaufgabenhilfe am Lernerfolg anzuknüpfen.

Eine sinnvolle Freizeitgestaltung, Spaß im Umgang mit neuen Kommunikationsmedien, der interkulturelle Erfahrungsaustausch und die Teilnahme an Bildung sind wichtige Schritte für eine erfolgreiche Kommunikation und führen zu einer chancengerechten Gesellschaft.

Wir freuen uns, wenn du dich ehrenamtlich bei der AWO Stuttgart engagieren möchtest. Gerne kannst du unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Kontakt mit uns aufnehmen.

Hier findest du die Einsatzorte für die Hausi Heroes

2023 07 einsatzorte hausi heroes