Unser vielseitiges Angebot an Jugendfreizeiten bietet sowohl für jedes Alter, als auch für die unterschiedlichen Ferienwünsche etwas an, wie Meer oder Berge, In- oder Ausland, Zelt- oder Hausfreizeit.

Unsere Freizeitteams werden von uns geschult und auf die jeweilige Freizeit vorbereitet. Unsere Teams kümmern sich um eine dem Alter entsprechende Betreuung, bereiten ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm vor und haben ein offenes Ohr für die Wünsche und Probleme der Jugendlichen.

 eurostage caldetas erlebniscamp jugendwerk jugendreisen

In der Regel fahren wir mit einem Reisebus ab Stuttgart. Bei längeren Strecken hat es sich bewährt, nachts zu fahren, so geht die Zeit schneller vorbei und wir haben noch einen Tag mehr Urlaub ...

Unsere Unterkünfte werden nach den Bedürfnissen unserer Gruppenb ausgewählt. Es sind jugendgerechte Häuser, die für den Aufenthalt einer Gruppe geeignet sind. Es kann also auch einmal etwas lauter werden.

Unsere Ferienfreizeiten sind offen für alle Kinder und Jugendlichen, unabhängig von Nationalität und Konfession. An unseren Freizeiten sollen auch körperlich und geistig behinderte Kinder und Jugendliche teilnehmen können, wenn die Rahmenbedingungen der Freizeit dies ermöglichen.

Für Familien mit geringem Einkommen besteht die Möglichkeit, über uns einen Zuschuss zu beantragen.

Angebote Sommerferien 2024

Bodensee - Zeltlager Horn, 03. - 12. August

Teen Camp Amadé - Österreich, 04. - 11. August

Erlebniscamp Caldetas - Spanien, 15. - 27. August

Strandfreizeit Povile - Kroatien, 05. - 17. August

Einfach die Freizeit anklicken für weitere Infos und Anmeldung!

 

Zusatzinformationen oder Bereichsnavigation