2022 02 naturelovers plakat 03

Mit den Waldheim durch das ganze Jahr!

Alle 4 bis 6 Wochen treffen wir uns samstags im Waldheim Heimberg und unternehmen dort gemeinsam Abenteuer: Bogenschießen, Stockbrot über dem offenen Feuer backen, Theater spielen im Wald und viele andere spannende Aktivitäten. Bei den Treffen sollen die Kinder den Wald und die Natur um das Waldheim herum erforschen und auf unterschiedliche Art und Weise erfahren.

Samstag, 9. September 2023:
THEATER SPIELEN IM WALD
Alter: 8-12 Jahre, Uhrzeit: 14:00-17:30 Uhr im Waldheim Heimberg

Die Erde wird immer kränker - doch die Kinder der 4 Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft schließen sich zusammen, um unseren Planeten zu retten.
Gemeinsam erfinden wir ein Theaterstück, in dem Eure Ideen zu diesem Thema einfließen. Wir basteln Kostüme aus Naturmaterialien, proben zusammen und führen unser selbst erfundenes Theaterstück am Ende des Workshoptages auf.
Da wir uns die meiste Zeit draußen im Wald aufhalten, zieht bitte bequeme und dem Wetter angepasste Kleidung an.
Die Teilnahme ist kostenlos. Die Teilnehmerzahl begrenzt!

Anmeldung: #naturelovers Anmeldung

WEITERE TERMINE:

Samstag, 7. Oktober 2023
SPIEL UND SPASS MIT SEILEN
Alter: 6-10 Jahre, Uhrzeit: 14:00-17:30 Uhr im Waldheim Heimberg

Du kennst bereits Tauziehen und Seilspringen? Prima! Dann sei gespannt, was wir noch so alles mit Seilen machen können: Du wirst verschiedene Knotentechniken kennenlernen, Balancierübungen machen und kannst dich auf einen spannenden Nachmittag im Wald freuen - natürlich mit Seilen!

Anmeldung: #naturelovers Anmeldung

Samstag, 14. Oktober 2023

BASTELN MIT NATURMATERIALIEN
Alter: 6-10 Jahre, Uhrzeit: 14:00-17:30 Uhr im Waldheim Heimberg

Die Natur bietet uns unendlich viele Materialien, um damit kreativ zu werden. Wir suchen verschiedene Materialien und fertigen daraus große und kleine Kunstwerke an.

Anmeldung: #naturelovers Anmeldung

Das Projekt wird gefördert:

Stadt stuttgart