Stellenausschreibung 12  / 2021

Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) ist ein konfessionell ungebundener Verband der freien Wohlfahrtspflege. Die AWO Stuttgart bietet vielfältige soziale Dienstleistungen an und ist in verschiedenen Handlungsfeldern der Jugendhilfe, der Migrationssozialarbeit und der Altenhilfe/Generationensozialarbeit tätig.

In der Altenhilfe betreiben wir einen ambulanten Pflege- und Betreuungsdienst, der in Kleinteams und festem Tourenplan Behandlungs- und Körperpflege stadtweit anbietet. Darüber hinaus betreuen wir die selbstorganisierte Pflege-WG "alle 9ne" mit einem Vor-Ort-Team an Alltagsbetreuung sowie mit ambulanter Versorgung durch Pflegefachkräfte des Pflegedienstes.

Ziel unserer Dienste ist es, älteren Menschen Unterstützung zu bieten bei Erhalt und Stärkung der Selbständigkeit, beim Führen eines menschenwürdigen Lebens und bei der Verhinderung und Überwindung von Einsamkeit und Isolation. Dabei gehen wir von einer ganzheitlichen Altenarbeit aus und sehen den Menschen in seinen komplexen Lebenszusammenhängen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin in Voll- oder Teilzeit mehrere

Pflegefachkräfte

Ihr Aufgabenbereich:

• Ambulante Grund- und Behandlungspflege in Wohnortnähe
  • Pflegeplanungen und -dokumentation
  • Pflegeberatungsbesuche

Wir erwarten:

• Abgeschlossene Ausbildung in Kranken- oder Altenpflege
  • Freundliches Auftreten, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit, hohe soziale Kompetenz
  • Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Führerschein Klasse 3 oder B

Wir bieten:

• Flexible Arbeitszeitgestaltung zwischen 6:30 und 20:00 Uhr (geeignet auch für Mütter/Väter oder bei Wiedereinstieg in den Pflegeberuf, etc.)
  • Unbefristete Teil-/Vollzeitstelle mit einer Vergütung gemäß TV AWO BW zuzüglich Zulagen
  • Intensive und begleitete Einarbeitung, Fort- und Weiterbildungen
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kompetenten Team
  • Job-Ticket
  • betriebliche Altersversorgung
  • Jahressonderzahlung

Nähere Auskünfte erteilen Frau Mohr, Tel. 0711 2106158.
Die Anlagen zur Bewerbung formatieren Sie bitte ausschließlich im pdf-Format

AWO Stuttgart
Frau Jutta Mohr
Olgastr. 63
70182 Stuttgart

Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden Ihre Unterlagen vernichtet. Schicken Sie uns bitte eine aussagekräftige, aber einfache Bewerbung und fügen Sie keine Originalbelege bei.