Stellenausschreibung 20 / 2023

Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) ist ein konfessionell ungebundener Verband der freien Wohlfahrtspflege. Die AWO Stuttgart bietet vielfältige soziale Dienstleistungen an und ist in verschiedenen Handlungsfeldern der Jugendhilfe, der Migrationssozialarbeit und der Altenhilfe & Generationensozialarbeit tätig.

Im Bereich der Altenhilfe betreiben wir einen amulanten Pflege- und Betreuungsdienst, der Beratung, Behandlungs- und Körperpflege dezentral in verschiedenen Stadtteilen anbietet. Darüber hinaus betreuen wir eine selbstorganisierte Demenz-WG mit einem Vor-Ort-Team durch Alltagsbetreuung und der ambulanten Versorgung durch Pflegefachkräfte des Pflegedienstes.

In der Versorgung älterer Menschen kooperiert der Pflegedienst mit unseren 13 Einrichtungen der offenen Altenhilfe, die ihrerseits Tagesstrukturierung mit Mittagstisch und kulturellen, gesundheits- und gemeinschaftsfördernden Programmangeboten für Senior*innen vorhalten. Ziel unserer Dienste und Einrichtungen ist es, älteren Menschen Unterstützung zu bieten bei Erhalt und Stärkung der Selbständigkeit, beim Führen eines menschenwürdigen Lebens und bei der Verhinderung und Überwindung von Einsamkeit und Isolation. Dabei gehen wir von einer ganzheitlichen Altenarbeit aus und sehen den Menschen in seinen komplexen Lebenszusammenhängen.

Lieben Sie es selbständig, verantwortungsbewusst und ambulant mit einem kleinen Team an Kolleg*innen Bezugspflege nach festem Dienst- und Tourenplan zu erbringen? Schätzen Sie die Möglichkeit ihr erarbeitetes Wissen jungen, interessierten Menschen zu vermitteln? Möchten Sie dem Dauerthema Pflegekraftmangel etwas entgegensetzen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Für unseren ambulanten Pflegedienst in der Abteilung Altenhilfe & Generationensozialarbeit suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine

Pflegefachkraft/ Mentor*in ambulant in Voll- oder Teilzeit 80 - 100%

Ihr Beitrag zum Ganzen

• Ambulante Grund- und Behandlungspflege in Wohnortnähe mit Stützpunkt in Botnang
  • Beratung und Dokumentation
  • Qualitätssicherung und Weiterentwicklung
  • Anleitung und Begleitung von Auszubildenden zur Fachkraft für Pflege im Bereich Ambulante Versorgung (Generalistik)
  • Organisation der Einsätze und Zusammenarbeit mit den jeweiligen Kooperationspartnern
  • Konzeptentwicklung

Ihre Fähigkeiten und Qualifikationen

• Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- oder Gesundheits- und Krankenpflege
  • Zuverlässigkeit, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie hohe soziale Kompetenz
  • Weiterbildung als Mentor*in erwünscht, aber keine Bedingung
  • Pädagogische Fähigkeiten
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Führerschein Klasse 3 bzw. B

Unser Angebot an Sie

• Individuelle Arbeitszeitgestaltung nach festem Dienst- und Urlaubsplan zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Ein starkes Team mit wertschätzendem und vertrauensvollem Umgang
  • Attraktiver Tarifvertrag mit Jahressonder-, Funktions- und Zuschlagszahlungen
  • Fort- und Weiterbildungen
  • Intensive und begleitete Einarbeitung
  • Betriebliche Altersvorsorge, Zuzahlung zum Jobticket

Die Anlagen zur Bewerbung formatieren Sie bitte ausschließlich im pdf-Format.

AWO Stuttgart
Jutta Mohr