Leitung: Corina Küßner
Widdersteinstr. 22, 70327 Stuttgart, Tel. 0711-332058

Liebe Besucherinnen und Besucher, liebe Interessierte,

unsere Begegnungsstätten sind weiterhin offen.

Sie können uns jederzeit während unserer Regelöffnungszeiten von 11 bis 17 Uhr auf ein "Schwätzle" besuchen oder auch ein warmes Essen abholen. Selbstverständlich sind wir auch telefonisch für Sie erreichbar und organisieren Essenslieferung nach Hause, Fahrdienste oder Nachbarschaftshilfe. Wir sind also da und freuen uns, Sie zu hören oder zu sehen.

Allerdings sind unser Mittagstisch für alle vor Ort und die Gruppenangebote in der Begegnungsstätte noch bis auf Weiteres eingestellt. Das Infektionsaufkommen und die neue Gefährdungslage durch die Virusmutationen lassen uns leider keine andere Wahl. Unsere Hauptsorge gilt Ihnen - Sie sollen bei uns sicher sein. Und wir wollen mit dieser Maßnahme auch dazu beitragen, dass sich das Infektionsgeschehen insgesamt wieder reduziert. Wir hoffen, dass Sie dafür Verständnis haben und freuen uns dann umso mehr, wenn wir alle wieder zu unserem normalen offenen Haus und buntem Programm zurückfinden können.

Derzeit hoffen wir auf eine schnellstmögliche Wiederaufnahme der Angebote.

Bleiben Sie gesund!

Ihre AWO Stuttgart

Unser aktuelles Hygiene-Konzept können Sie hier einsehen

Stand: 24.03.2021

Unter dem Motto "aus Alt mach Neu" lernt Ihr unter fachlicher Anleitung, wie schnell und unkompliziert das Flicken und Ändern von Kleidungsstücken sein kann. Seid Ihr interessiert? Kommt vorbei und lasst Euch beraten!

Die nächsten Termine und alle wichtigen Infos findet Ihr im Flyer (bitte anklicken).

Wir freuen uns auf Euch!

Neues Angebot der Begegnungs- und Servicezentren Untertürkheim/ Widderstein und Hedelfingen:

Nähcafé (Maskenkurs) für alle, die gerne mit Nadel und Faden umgehen. Sie können unter Anleitung Werkstücke anfertigen. Gleichzeitig suchen wir auch noch Ehrenamtliche, die ihr Wissen rund um das Nähen an andere weitergeben möchten und diese bei der Anfertigung Ihrer Werkstücke unterstützen möchten. Alles Weitere erfahren Sie im Flyer (bitte anklicken).

Wir freuen uns auf Sie.

Das Begegnungs- und Servicezentrum Widderstein in Untertürkheim hat während der Corona-Pandemie mit dem Nähen von Mund-Nasen-Schutz-Masken begonnen. Wir bedanken uns herzlich bei allen Materialspender*innen und den fleißigen Näherinnen.

Nachfolgend Impressionen aus der Nähwerkstatt ...

Sprachen lernen in der Begegnungsstätte.
Im September 2020 beginnt wieder ein Englischkurs für Anfänger und Wiedereinsteiger im Begegnungs- und Servicezentrum Widderstein. Näheres erfahren Sie aus  unserem Flyer Englischkurs Anfänger  und Fyler Englischkurs Mittelstufe bitte anklicken).