Gutes Essen hält Leib und Seele zusammen, denn ein gemeinsamer Mittagstisch stillt nicht nur den Hunger, sondern trägt auch zum Wohlbefinden bei. Si ist es mit Begegnungs- und Servicezentrum der AWO in der Widdersteinstr. 22, wo es von Montag bis Freitag von 11.30 bis 13.00 Uhr einen täglich wechselnden Mittagstisch gibt.

UT Mittagstisch 2023 4

Herr Hammer und Herr Brekner kommen schon seit einigen Monaten jeden Mittag und freuen sich, alte Bekannte und neue Gesichter zu treffen. Es gibt immer etwas zu erzählen, Neuigkeiten aus Untertürkheim und der Welt auszutauschen und auch gemeinsam zu lachen. Aber nicht nur für das leibliche Wohl ist gesorgt. "Bei der AWO hört man mir zu und ich bekomme Hilfe bei Fragen und Problemen, außerdem schmeckt das Essen einfach gut", sagt Herr Brekner und Herr Hammer ergänzt: "Hier trifft man immer nette Leute und weil die Begegnungsstätte so zentral liegt, ist sie auch gut erreichbar":

Seit April kann der Mittagstisch durch eine größere Förderung der Stadt Stuttgart sogar günstiger angeboten werden. Das Tagesessen 1 kostet jetzt nur noch € 5,00 und ein kleines Tagesessen 2 gibt es für € 3,50. Neu ist auch, dass man hier in der AWO die Bonuscard der Stadt Stuttgart nutzen kann. Wer diese beseitzt, zahlt für das Tagesessen 1 nur € 2,00.

Aber nicht nur das Mittagessen lockt unsere Gäste. Eine gute Tasse Kaffee oder ein leckeres Eis gibt wieder neue Energie und lässt den Alltag etwas freundlicher werden.

Neben dem Mittagstisch gibt es abwechslungsreiche Angebote für Körper, Geist und Seele. Ob sich unsere Besucher*innen für Qi Gong interessieren, im Handarbeitskreis kreative Ideen verwirklichen, im Digitalcafé lernen, beim Gedächtnistraining, Spielenachmittag und Englischkurs aktiv sind - bei der AWO findet jede*r etwas Passendes. Donnerstags stehen Ausflüge, Filme, ein gemütlicher Schwatznachmittag und vieles mehr auf den Programm.

Das Team der AWO und alle Besucher*innen freuen sich über jeden neuen Gast.