Neben einer Vielzahl von Integrationskursen bietet die AWO Stuttgart an verschiedenen Standorten im Stadtgebiet sogenannte "Mama lernt Deutsch" Kurse an. Diese sind speziell für Frauen mit Kindern eingerichtet, um Deutschunterricht zu bieten. Die Betreuung ihrer Kinder unter 3 Jahren während dieser Zeit ist möglich. Gefördert werden diese Kurse über die Stadt Stuttgart.

Infos Kurse

an 2 Vormittagen pro Woche je 3 Schulstunden für Anfängerinnen und Fortgeschrittene:

• mit abgestimmtem Lerntempo
  • teilweise mit Kinderbetreuung
  • mit sozialpädagogische Beratung

Aktuelle Informationen

Wenn Sie Interesse an einem Mama-lernt-Deutsch- oder Frauenteilzeitkurs mit Kinderbetreuung haben, können Sie sich telefonisch oder persönlich informieren. Für die persönliche Beratung brauchen Sie unbedingt einen Termin. Diesen Termin können Sie  unter der Telefonnummer 0711-210 61 69 vereinbaren. Auch haben Sie die Möglichkeit, einen Wunschtermin über die Kalender-Plattform Doodle verbindlich zu reservieren. Den Link finden Sie hier (bitte anklicken).

Bitte beachten SIe, dass im Haus Abstandsregeln gelten und eine Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Maske besteht!

Schützen Sie sich und die Anderen!

EG Zimmer
Olgastraße 61
Tel. 0176-52 55 06 44
Facebook: Frauensprachkurse

Anmeldung/Beratung:
Dienstag 10-12 Uhr
Donnerstag13-15 Uhr
mit Termin

Bitte beachten Sie, dass im Haus Abstandsregeln gelten und eine Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Maske besteht!
Schützen Sie sich und die Anderen!