stadtteilhaus logo

Herzlich willkommen in Ihrem neuen Stadtteilhaus am Ostendplatz - ein Treffpunkt für Familien, Mütter & Väter, Großmütter & Großväter, Interessierte mit und ohne Familie - wir freuen uns auf Sie und Ihre Wünsche und Ideen für ein lebendiges Haus im Stuttgarter Osten.

Je nach Ihren Interessen bieten wir einen Ort für Begegnung, Bildung, Bewegung, Information und Austausch. Generationenübergreifende Angebote sollen Jung und Alt zusammenführen - ein Miteinander und Füreinander initiieren.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen! Schauen Sie vorbei, lernen Sie uns kennen und lassen Sie uns gemeinsam ein gutes Miteinander gestalten.

Leider durchquert die Corona-Pandemie unsere Pläne. Wir können bis auf weiteres keine Auftaktveranstaltung durchführen, aber wir sind da, wir sind ansprechbar und innerhalb der Öffnungszeiten für Sie erreichbar.

Stadtteilhaus am Ostendplatz
Gemeinwesenzentrum
Ostendstr. 83, 70188 Stuttgart
Leitung: Birgit Schmid
Tel: 0711 286 83 99, Fax: 0711 262 48 08

Liebe Besucherinnen und Besucher, liebe Interessierte,

unsere Begegnungsstätten sind weiterhin offen.

Sie können uns jederzeit während unserer Regelöffnungszeiten von 11 bis 17 Uhr auf ein "Schwätzle" besuchen oder auch ein warmes Essen abholen. Selbstverständlich sind wir auch telefonisch für Sie erreichbar und organisieren Essenslieferung nach Hause, Fahrdienste oder Nachbarschaftshilfe. Wir sind also da und freuen uns, Sie zu hören oder zu sehen.

Allerdings werden wir unseren Mittagstisch vor Ort und alle Gruppenangebote in der Begegnungsstätte bis auf Weiteres einstellen. Das hohe Infektionsaufkommen lässt uns leider keine andere Wahl. Unsere Hauptsorge gilt Ihnen - Sie sollen bei uns sicher sein. Und wir wollen mit dieser Maßnahme auch dazu beitragen, dass sich das Infektionsgeschehen insgesamt wieder reduziert. Wir hoffen, dass Sie dafür Verständnis haben und freuen uns dann umso mehr, wenn wir alle wieder zu unserem normalen offenen Haus und buntem Programm zurückfinden können.

Bis dahin wünschen wir Ihnen - so gut es unter den aktuellen Gegebenheiten möglich ist - einen guten Start ins noch junge Jahr 2021.

Bleiben Sie gesund!

Ihre AWO Stuttgart

Stand 14. Januar 2021

Das Begegnungs- und Servicezentrum Ostend sucht für die Versorgung älterer Menschen Nachbarschaftshelfer/innen. Wenn Sie sich vorstellen können, ehrenamtlich ältere Menschen bei der Bewältigung des Alltags zu unterstützen, zu Arztbesuchen zu begleiten usw., melden Sie sich bitte in der Begegnungsstätte unter Tel. 286 83 99. Nähere Infos finden Sie im Flyer (bitte anklicken)

Hier finden Sie unser aktuelles Programm für das Stadtteilhaus im Dezember 2020 und Januar 2021 (bitte anklicken), sicherlich ist auch etwas Interessantes für Sie dabei.

In der Monatsübersicht sind alle Programmpunkte für die Monate und Dezember 2020 und Januar 2021 übersichtlich abgebildet. Wir freuen, Sie im Stadtteilhaus begrüßen zu können.

Jeden Montag und Donnerstag findet nachmittags ein Begegnungsnachmittag für älterere Menschen mit Gedächtnisproblemen und Demenzerkrankungen statt.

Näheres entnehmen Sie bitte dem Prospekt, den Sie sich herunterladen können.