Informationen für Ratsuchende

Der JMD der AWO Stuttgart

• Du bist zwischen 12 und 26 Jahren alt?
  • Du lebst in Stuttgart?
  • Du bist in Deutschland geboren oder lebst schon länger hier, Deine Eltern oder Großeltern sind aber nach Deutschland eingewandert?
  • Du bist neu nach Deutschland eingereist? Oder
  • Du besuchst einen Integrationskurs?

Dann bist Du beim JMD genau richtig! Wir helfen Dir dabei, Dich in Deutschland einzuleben und zurechtzufinden.

Wir helfen bei Fragen zu diesen Themen:

• Schule, Schulabschluss
  • Sprache, Integrationskurs, Deutschkurs
  • Aufenthalt, Orientierung bei der Berufswahl, Bewerbung
  • Unterstützung bei der Kommunikation mit Jobcenter, Arbeitsagentur
  • Bürgergeld, Sozialhilfe, Umgang mit Geld
  • Familie, Freizeit
  • Gesundheit usw.

Wenn Du Fragen hast, oder einen Termin zur Beratung machen möchtest, dann melde Dich bei uns.

Kontakt

telefonisch: 0711 21061-70

Deine Fragen nehmen wir auch gerne persönlich in der Olgastraße auf (bitte Sprechzeiten beachten!). Wir melden uns dann telefonisch bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren.

Die JMD sind Teil der Initiative JUGEND STÄRKEN, mit der sich das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) für eine bessere Integration junger Menschen einsetzt.

Zusatzinformationen oder Bereichsnavigation